Crew

Eine Produktion wie "One Night of Movie" besteht natürlich aus vielen, vielen Menschen mehr als denen, die man während der Show auf der Bühne sieht!

 

Da sind Proben im Vorfeld mit Regisseur, Choreograph, Dramaturgen, da gibt es Techniker für Licht, Ton, Video & Monitoring, es gibt Maskenbildner, Kostümmanager & helfende Hände hinter der Bühne, die für den reibungslosen Ablauf der Show sorgen.

 

Und natürlich gibt es viele Unterstützer von außerhalb, die mit Ihrem Know-how und finanziellen & personellen Mitteln die Show unterstützen und auf die Bühne bringen.

 

Nachfolgend eine Auflistung all der "unsichtbaren" unverzichtbaren Menschen, die uns auf der Bühne gut aussehen lassen:

Regie

Freddie Rutz

Regisseur

Freddie Rutz war Choreograph am Friedrichstadtpalast und bei vielen Shows und Musical. Er produzierte diverse Event-, Messe- und Roadshows. Gleichzeitig ist er auch Ablaufregisseur großer Pressekonferenzen, Galashows und Preisverleihungen. Seine von ihm selbst produzierte Show "Rhythm, Drum and Dance" tourte etliche Jahre durch Europa und darüber hinaus.

Freddie mag die Idee von One Night of Movie und freut sich darauf seine Ideen und kreative Vorschläge mit einbringen zu können.

 

Backstage

Clemens Berning

Stage Manager

Alles fing damit an, dass Clemens während seiner Schulzeit für Konzerte, Theateraufführungen und Veranstaltungen die technische Leitung übernahm. Er machte seinen Abschluss als Bachelor in Theatertechnik und seinen Master in Veranstaltungstechnik und –management. Seit 2002 arbeitet er in Berlin, sowie Europaweit, als Techniker und technischer Leiter für verschiedene Firmen. 2006 unterstütze er das aufregende Projekt „One Night of Movie“ als Tontechniker. Somit war für ihn klar, dass er im Januar 2018 wieder dabei ist. Dieses mal wird er die Stage-Koordination übernehmen.

 

Mandy Klimt

Make Up Artist

Mandy Klimt ist ausgebildete Maskenbildnerin im Bereich Hairstyling und Make-up (u. a. für Film, Fernsehen und Theater). Sie hat drei Jahre am Hessischen Landestheater und Opernhaus Magdeburg nach ihrer Ausbildung gearbeitet. 2014 hat sie sich selbstständig gemacht und arbeitet nun als Make-up Artist in Berlin und Brandenburg für Shows, Events, Hochzeiten, Musikvideos und Fotoshootings.

Martin Franz

Licht Operator

Martin zog es 2003 nach Berlin. Seit 2008 arbeitet er als freier Lichttechniker und Operator für Industrie-Events, Messen, Konzerte und auf Tour. Er entwirft Bühnenkonzepte und eigene Lampendesigns für Bands wie "Ton Steine Scherben", "SchnipoSchranke" und "Trümmer".

Bei One Night of Movie übernimmt er die lichttechnische Planung und ist verantwortlich für das Lichtdesign und das alle Künstler im rechten Licht stehen.

Sebastian Saupe

FOH Sound Operator

Sebastian ist seit rund 15 Jahren in der Berliner Eventbranche unterwegs. Den größten Teil davon als Tontechniker und Planer. Selbst aktiver Musiker am Bass liegt ihm der gute Ton einer musikalischen Darbietung sehr am Herzen. Nach einigen Touren, u.a. mit Nina Hagen, sowie seinem Mitwirken bei der Adaption des Off-Broadway Musicals „Little Shop Of Horrors“, ist er hauptsächlich für Industrieveranstaltungen tätig. Für One Night of Movie übernimmt Sebastian den Live-Mix, verantwortet also was das Publikum im Saal zu hören bekommt.

Simon Schmidt

Monitor Sound Operator

Simon ist bei “One Night of Movie” als Monitoroperator für den persönlichen Monitormix eines jeden Künstlers zuständig. Ob einer der vielen In-Ear-Monitoring-Mixe oder bei der Verwendung von konventionellen Bodenmonitoren – alle individuellen Soundeinstellungen werden von ihm an seinem Mischpult verwaltet. Mit insgesamt mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungstechnik bringt er seit der ersten Staffel von One-Night-of-Movie seine Fähigkeiten und Fertigkeiten in dieses Projekt mit ein.

Fotograf

Stephan Reising

Fotograf / Making Of

Stephan ist seit über 15 Jahren im Bereich Portrait- und Veranstaltungsfotografie tätig und hat sich mittlerweile auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert. Durch jahrelange Erfahrung im Bereich Kamera und Schnitt erstellt er auch Image- und Reportagefilme sowie Musik- und Fashionvideos.
Stephan ist bei One Night of Movie von Anfang an dabei und stand bei einer Staffel für einen Gastauftritt auch mit auf der Bühne.

Kreativteam

Amrei Plettke

Kreativteam

Cast and Crew
Die Musik war schon sehr früh ein Thema in Amrei´s Leben. Mit 5 Jahren ging es im klassischen Chor los, einschließlich klassischer Ausbildung an der Blockflöte und dem Klavier. Für eine professionelle Laufbahn hat es nicht gereicht aber Feuer und Flamme war Sie gleich, als die Anfrage von One Night of Movie kam. Heute ist Amrei Angestellte bei Riegel Events und plant Hochzeiten und Events aller Art. 

Bei ONoM wirbelt Amrei im Hintergrund und organisiert z.Bsp. Fan Shirts.

 

Oliver Stollorcz

Marketing / Filmproduktion

Oliver hat einen Master of Communications & Advertising (MAS /Miami) und ist dipl. Marketing-Kommunikationswirt (IMK / Berlin). Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Filmproduktionsfirma Sperling Movies und der Kommunikationsagentur Sperling Promotions. Zu seinem Kunden gehören u.a. Apple, Paramount Pictures, Sony Music, Coca Cola, Adidas und MTV.

Bei "One Night of Movie" übernimmt Oliver das Marketing und wird mit seiner Filmproduktionsfirma die Show professionell filmen und schneidet eine DVD.

Sven Riegel

Unterstützer / Laudator

Sven spielt zwar kein Instrument aber liebt die Musik. Wann immer es geht, versucht er die Musik in seinem Leben einzubauen- so zögerte er auch keine Sekunde, als die Anfrage von Jennifer und Thorsten kam.
Seinen Lebensunterhalt verdient Sven mit der Planung von Hochzeiten/Events und als Gastronom.
Bei One night of Movie ist Sven Laudator und Unterstützer.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© onenightofmovie.de